Wasserpumpe tropft, 520 EXC `00!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Tja so ist das bei den Nockenwicklern, viele Teile also auch viel zum dran rum schrauben. Es Lebe der 2T :))
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Tja so ist das bei den Nockenwicklern, viele Teile also auch viel zum dran rum schrauben. Es Lebe der 2T :))
      ob der 600 std. ohne jeglichen eingriff macht????
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

so, der deckel ist ab. was für eine fummel arbeit, ich musste beide kühler abbauen um den überhaupt irgendwie runter zu bekommen. ich frag mich wie man den sauber mit dirko aufsetzen soll :kratz: aber wir werden sehen.

der simmerring zur wasser seite sitzt richtig quer im dichtungsträger, kann also nicht mehr dicht halten. aber, im bereich wo der dichtungsträger aufliegt keine spuren auf der nw zu sehen/ zu fühlen.:daumen:

der steuerkettenspanner hat noch 9 klicks frei.

morgen geht es weiter...für heute ist feierabend:Bier:

Kommentar

Zitat von knievel Beitrag anzeigen
          so, der deckel ist ab. was für eine fummel arbeit, ich musste beide kühler abbauen um den überhaupt irgendwie runter zu bekommen. ich frag mich wie man den sauber mit dirko aufsetzen soll :kratz: aber wir werden sehen.

der simmerring zur wasser seite sitzt richtig quer im dichtungsträger, kann also nicht mehr dicht halten. aber, im bereich wo der dichtungsträger aufliegt keine spuren auf der nw zu sehen/ zu fühlen.:daumen:

der steuerkettenspanner hat noch 9 klicks frei.

morgen geht es weiter...für heute ist feierabend:Bier:

hört sich doch gut an.

meine nockenwelle hat schon deutliche laufspuren ....gerade festgestellt.
          oberes pleuellager muß bei mit auch neu:isi: aber schon ausgepresst:D

Beta-Supersenior

Kommentar

, wir sind bei Dir!

Gutes Nächtle
            Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
            Zitat: Ozzy Osbourne

Kommentar

tach zusammen,

die fragerei geht weiter:weg:
              folgendes, beim losschrauben des ventildeckels ist dieser bereits hochgesprungen, also ich musste überhaupt nicht nachhelfen damit dieser abgeht. ich habe den motor auch nicht auf ot gestellt. den dichtungsträger habe ich auch ohne entfernen der steuerkette+nockenwelle rausbekommen. die neue anschlagscheibe bekomme ich auch so drauf, denk ich :D

im deckel sind ja zwei wellen, beim rausnehmen der schrauben haben die sich verdreht, so das ich die schrauben nicht mehr einsetzen konnte. ich habe dann die wellen so gedreht das die bohrungen wieder fluchten und die schrauben wieder durchgehen...ich hoffe ihr versteht was ich meine
              jetzt frage ich mich ob das irgendwie schlecht war oder ob ich den ventildeckel so wieder draufsetzen kann.?:kratz:

sonnige grüße

Kommentar

tach zusammen,

die fragerei geht weiter:weg:
                folgendes, beim losschrauben des ventildeckels ist dieser bereits hochgesprungen, also ich musste überhaupt nicht nachhelfen damit dieser abgeht. ich habe den motor auch nicht auf ot gestellt. den dichtungsträger habe ich auch ohne entfernen der steuerkette+nockenwelle rausbekommen. die neue anschlagscheibe bekomme ich auch so drauf, denk ich :D

im deckel sind ja zwei wellen, beim rausnehmen der schrauben haben die sich verdreht, so das ich die schrauben nicht mehr einsetzen konnte. ich habe dann die wellen so gedreht das die bohrungen wieder fluchten und die schrauben wieder durchgehen...ich hoffe ihr versteht was ich meine
                jetzt frage ich mich ob das irgendwie schlecht war oder ob ich den ventildeckel so wieder draufsetzen kann.?:kratz:

sonnige grüße

ja, alles richtig gemacht. das der deckel sich hebt liegt daran das die ventilfedern gegen die kipphebel arbeiten.

Beta-Supersenior

Kommentar

saubär, da bin ich ja beruhigt. dank dir

Kommentar

so, der ventildeckel ist wieder drauf. habe den deckel neu mit dirko ht abgedichtet. der neue dichtungsträger konnte ohne demontage der nw+steuerkette gegen die alte version gewechselt werden. ventile sind auch neu eingestellt. der kettenspanner hat nur noch 4 klicks frei, nicht wie fälschlicherweise von mir angenommen, 9 klicks.
                    wie erwartet sind auch noch die offenen nw-lager verbaut, aber das kommt dann im winter dran.

danke und gruß knievel

Kommentar

so leute, es geht weiter.
                      mir macht die bronzebuchse der kupplung einwenig sorgen. also im leerlauf ohne kupplungsbetätigung rasselt die 520èr schon ganz gut. mit kupplungsbetätigung ist das rasseln komplett verschwunden. soll ja teilweise normal sein

kann mir jmd sagen ob ich zum bronzebuchse wechseln ein bestimmtes werkzeug benötige (kupplungshalter, abzieher o.ä.)? anscheind gibt es die frühere ausführung der buchse auch nicht mehr, soweit ich informiert bin kommen dort jetzt zwei buchsen rein. die auch noch schweine teuer sind, so rund 100€

ich brauch mal ein paar tips, wie dringend ist der wechsel, folgeschäden?
                      gibt es zufällig günstige alternativen zu den original ktm bronzebuchsen?
                      wie aufwendig ist der wechsel, bekomm ich das hin? :craz:

gruß knievel

Kommentar

Bin zwar keinen KTM Experte, aber laut den Zeichnungn von
                        bikebandit, sind es spaeter wohl 2 Nadellager, die zwar billiger sind, aber andere Maße haben.

Kommentar

so leute, es geht weiter.
                          mir macht die bronzebuchse der kupplung einwenig sorgen. also im leerlauf ohne kupplungsbetätigung rasselt die 520èr schon ganz gut. mit kupplungsbetätigung ist das rasseln komplett verschwunden. soll ja teilweise normal sein

kann mir jmd sagen ob ich zum bronzebuchse wechseln ein bestimmtes werkzeug benötige (kupplungshalter, abzieher o.ä.)? anscheind gibt es die frühere ausführung der buchse auch nicht mehr, soweit ich informiert bin kommen dort jetzt zwei buchsen rein. die auch noch schweine teuer sind, so rund 100€

ich brauch mal ein paar tips, wie dringend ist der wechsel, folgeschäden?
                          gibt es zufällig günstige alternativen zu den original ktm bronzebuchsen?
                          wie aufwendig ist der wechsel, bekomm ich das hin? :craz:

gruß knievel
                          wovon kommt eigentlich das rasseln??
                          Kunstfahrgemeinschaft :)

Kommentar

Das die Kupplung mit gezogener Kupplung weniger Rasselt wie bei nicht betätigt ist Normal, das ist das Ausrücklager was da etwas Klappert. Machen viele Motoren. Also wenn es nicht extrem ist, ist das kein Grund sich sorgen zu machen. Wenn die Laufleistung stimmt dürfte dem Moped nichts weiter fehlen, also fahren und glücklich sein.
                            Im Winter dann mal eine Schichtprüfung und Wechsel der Nockenwellenlager. Steuerkette erst bei nur noch 2 Klicks wechseln oder um das Gewissen zu beruhigen.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

ist das bei älteren auto modellen auch so?
                              Kunstfahrgemeinschaft :)

Kommentar

Lädt...
                              X